Theaterclub 6

zurück zu teilnehmende Jugendklubs 2009

Gut : Böse - 70 : 30
nach Bertolt Brechts "Der gute Mensch von Sezuan"



Wir haben uns an Bertolt Brechts Stück "Der gute Mensch von Sezuan" orientiert und dieses als Grundlage für Improvisationen, Szenen, eigene Texte, Rollenentwicklungen und Choreografien genommen. Die Frage: Wer oder was ist ein guter Mensch? wird mit verschiedenen Spielweisen theatral untersucht. 

"Ich kann doch nicht gleichzeitig gut sein und meine Freunde rausschmeißen, sind sie eigentlich meine Freunde? Wenn ich Sun seine Fliegerstelle beschaffe, bin ich im Minus. Ich habe es ihm versprochen, und ein Laden ist doch auch dazu da, Geld zu verdienen. Vetter, Vetter, Vetter, Vetter, na gut, dann gebe ich ihnen ihren Vetter. Er heißt Shui Ta und wird alle rausschmeißen."

Gut : Böse - 70 : 30 wird am 4. und 5. Juli 2009 im THEATER AN DER PARKAUE zu sehen sein. Wir freuen uns darauf, vorab während des Klubszene - Festivals den Anfang des Stücks vor jugendlichem Fachpublikum zu zeigen .

Am THEATER AN DERPARKAUE gibt es mehrere Theaterclubs für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Die Spieler vom Theaterklub 6 sind zwischen 16 und 22 Jahre alt.

Leitung: Sofie Maruschka Hüsler, freischaffende Schauspielerin und Theaterpädagogin.

SpielerInnen: Anatol Berg, Katharina Fiedler, Johanna Herschel, Jana Krause, Janine Kroog, Nora Leithold, Franziska Müller, Eric Phillip, Marie Popall, Anta Recke, Viktor Scholz, Frauke Thiemann, Friedericke Wosny